Portal für Frauen in Wissenschaft und Technik
in Baden-Württemberg

Open Gender Platform

Die Open Gender Platform ist, wie der Name bereits schon sagt, eine offene Plattform, die seit September 2019 das Ziel hat Zugangsbarrieren zu Publikationen und Forschungen im Bereich der Geschlechterforschung aufzuheben. Deshalb kann man von nun an auf der Seite eine ausführliche Datenbank zu GutachterInnen auffinden und durch den Schlagwortindex leichter nach wichtigen und je nach Bedarf relevanten Informationen suchen. Ebenso gibt es AutorInnen Auskunft über alle Punkte, die sie bei der Veröffentlichung ihrer Forschungen, besipielsweise in Bezug auf Lizensen und Finanzen, beachten müssen und wie sie Open Access benutzen können.

#gender #diversity #somachtfrausichschlau

Infografik Womengineer

TradeMachines hat eine interessante Infografik über die Frage, warum es so wenig Frauen in den Ingenieurwissenschaften gibt, veröffentlicht: