Portal für Frauen in Wissenschaft und Technik
in Baden-Württemberg

IF24-T03-Freitag Karriere und eigene Grenzen gegen (männl.) Dominanz

Wer kennt das nicht? Dominantes (männl.) Verhalten.
Lt. Statistik haben Frauen die besseren Abschlüsse, aber die männl. Kollegen sitzen trotzdem auf dem Chefsessel.
Wir wollen uns auseinandersetzen mit dominantem Verhalten und wie wir uns besser dagegen abgrenzen können. Dazu hilft auch ein Blick auf mögliche Hintergründe, warum es uns schwer fällt, gegen Machtdemonstration und dominante Chefs (oder Professoren und Kommilitonen) sichere Grenzen zu ziehen.

Wer den Blick neu ausrichtet und seine eigenen “Knöpfe” kennt, die andere gerne drücken, ohne dass wir uns dessen bewusst sind, kann sein Ziel & seine Karriere besser verwirklichen.
Durch den WS lernen Sie Ihren Standpunkt besser zu vertreten; sich abzugrenzen gegen überzogene Forderungen oder dominante Schachzüge und können eigene Wünsche nachdrücklich vertreten.

Corinna Pogantsch

MBA Intern. Marketing; Dipl. Soz.-Arb.

Corinna Pogantsch, MBA Intern. Marketing und Dipl.Soz.Arb., arbeitete bei Global Playern der Konsumgüterindustrie im internationalen Bereich. Nach Elternzeit Wechsel in die Trainings- und Beratungsbranche, u.a. als Leiterin einer Kontaktstelle für Frau und Beruf. Einblick in zahlreiche Hürden und Wege von Frauen (zurück) in den Beruf. Zertifizierte persolog® Trainerin sowie zertifizierte psychologische Managementtrainerin und Individualcoach.
U.a. Training/Angebote für Unternehmen bzgl. Frauenförderung. Begleitung von Frauen in der Entfaltung ihrer Selbstgewissheit für die Karriere sowie Unterstützung & Förderung von Frauenkarrieren in männlich dominierten Branchen.
Profil ansehen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung aktuell nicht möglich.

2. August 2024
8:30 – 17:30
Buchungen aktuell geschlossen
Technische Fakultät – Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Georges-Köhler-Allee 101, Freiburg, 79110

Genaue Kurszeiten

Fr 02.08.
8:30 – 10:00 Uhr
10:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 15:30 Uhr
16:00 – 17:30 Uhr