Scientifica:  Details Netzwerken Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Detailansicht

Kick-Off Gründerinnen: Netz RNK

Frauen gründen seltener Unternehmen als Männer. Doch das soll sich ändern! Konkrete Unterstützung bietet nun das Gründerinnen:Netz RNK.

Am 24. Februar 2022 startet das "Gründerinnen: Netz RNK" – das Netzwerk für Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Das regionale Gründerinnen-Netzwerk setzt sich für Gründerinnen und solche, die es werden wollen, aus der Rhein-Neckar-Region ein – mit dem speziellen Fokus „Gründerinnen im ländlichen Raum“.

Das Ziel: Frauen und ihre wirtschaftlichen Erfolge sichtbar machen, gründungsinteressierte, selbstständige Frauen und Unternehmerinnen vernetzen und sie in ihren Vorhaben bestärken.

Beim Online-Auftakt am 24. Februar 2022 steht von 17 bis 19 Uhr neben der Keynote von Investorin Ina Schlie auch ein Bericht aus der Praxis auf dem Programm: Das Gründerinnen-Quartett der nahBAR aus Waldangelloch erzählt, wie es von der Idee zum Business kam.

#scientifica #scientificaladies #somachtfrausichschlau #startup #womenatwork

Hier geht es zur Anmeldung.

Zurück zur Übersicht