Oops, an error occurred! Code: 202306041459489da996ec Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Kursübersicht – Details

15HFU - B - 01 Bewerbungsworkshop

Ob nach der Uni oder der zukünftige Jobwechsel. Die Bewerbung ist die erste Hürde zum Traumjob. Doch was macht eine ´perfekte Bewerbung` aus? Unsere Recruiting-Experten verraten es Ihnen! Der erste Eindruck ist der wichtigste. Die berufliche Zukunft hängt zu aller erst von der Bewerbung ab. Wenn diese nicht überzeugt, dann schwappt das Postfach mit Absagen über. Doch wie sieht die perfekte Bewerbung aus? Das Logo des Unternehmens darf auf der Bewerbung nicht fehlen! Stimmt oder? Unsere Experten wissen die Antwort! Neben dem Bewerbungsanschreiben, dürfen Lebenslauf, das Bewerbungsfoto und die Zeugnisse nicht in den Schatten gestellt werden. Denn auch da wimmelt es nur von möglichen Fehler-Quellen. Was Unternehmen wirklich in Bewerbungen sehen wollen und wie Sie Ihre Bewerbung von anderen abheben können, dass erfahren Sie von uns vor Ort. Doch damit nicht genug. Sie möchten wissen, worauf man im Vorstellungsgespräch achten muss. Auch darauf haben wir Antworten.

Kategorie

  • Rahmenprogramm

Datum

30.07.2015

Ort

Hochschule Furtwangen - Campus Furtwangen
Furtwangen

DozentIn

Ute Neher

(Deutsche Telekom AG, Magister/Master of Arts in Berufs - und Wirtschaftspädagogik, BWL und Wirtschaftsinformatik - derzeit Projektleiterin Personalmarketing. Seit 2005 ist Frau Neher in der Magenta Welt Zuhause - ihre erste Station war die Personalentwicklung in der T-Systems Enterprise Service GmbH hier verantwortlich für die Generation Future und die Entwicklung und Beratung der IT-Experten. Ihr Highlight: das Projekt zur Entwicklung berufsbegleitender Studiengänge in der Telekom. Heute ist sie Projektleiterin im Personalmarketing und seit 2009 dabei. „In unserem Team begeistern wir täglich Menschen für die Telekom als Arbeitgeber. Denn bei uns können Sie die digitale Welt von morgen mitgestalten! Wir arbeiten an der Vermarktung von Zukunftsthemen. Unser Teamspirit ist wirklich toll – und meine Kollegen sind meine magenta Familie. Gemeinsam schaffen wir neue Ideen und Innovationen und egal was ansteht, gemeinsam wird es angepackt.“ :-) Frau Neher freut sich, mit Ihnen und ihrer Kollegin Sabine Niemeyer, einen inspirierenden Bewerbungsworkshop zu bestreiten.

Sabine Niemeyer

Deutsche Telekom AG, Recruiting Expertin im IT-Umfeld. Seit 1999 ist Frau Niemeyer Teil der magenta farbenen Welt und erlebt als Vollblutrecruiterin vielfältige Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten - täglich. In unserem Unternehmen hat Frau Niemeyer als HR Referentin Compensation & Benefits bei der IT-Tochtergesellschaft T-Systems International GmbH begonnen. Als HR Referentin Marketing & Kommunikation vermarktete sie interne und externe Personalentwicklungs- und Recruitingthemen, wie z. B. unternehmenseigene Mitarbeiter-Entwicklungsprogramme. Seit 2006 ist das Recruitingumfeld IT und TK ihre Leidenschaft. Neben der Beratung der Führungskräfte und HR Business Partner zu Recruitingprodukten,- Prozessen und-maßnahmen bei anspruchsvollen Suchprofilen im ICT-Sektor, ist sie Expertin im Active Sourcing, in der Bewerbervorauswahl, der Durchführung von Bewerberauswahlgesprächen und in der Beobachtung von Kandidaten während des Assessment Center Prozesses. Auch Frau Niemeyer freut sich, mit Ihnen und ihrer Kollegin Ute Neher, im Bewerbungsworkshop der Telekom viele interessante Profile kennen zu lernen und den Teilnehmern viele Tipps & Tricks an die Hand zu geben.

Preis für Berufstätige

kostenlos

Genaue Kurszeiten:

Do 30.07.       11.00 -  12.30

Veranstalter

Netzwerk F.I.T (if)

Anmeldeschluss

27.07.2015

Anmeldung / Registration

Bitte melden Sie sich erst für einen Kurs an.


Zur Übersicht

Kurs per Email empfehlen
mehrere Empfänger werden durch Komma getrennt
dieses Feld dient zur Abwehr von Spam