Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Kursübersicht 2021 – Details

Fachkurs: 21IF-R-02 F*ckup Night meets Informatica Feminale BW

Voraussetzungen: Ungebrenzt

Teilnehmerinnen: Keine Teilnehmerinnenbeschränkung

Credit Point (ECTS): -

Leistung für CP: -

 

Habt ihr schon einmal so richtig Mist gebaut? Egal ob auf der Arbeit, in der Uni oder privat – Shit happens!

Trefft Frauen aus unterschiedlichen Berufen in der Tech Industrie und redet zusammen in einer lockeren Atmosphäre über unsere größten Fails, Pannen und Pleiten. Wir erzählen unsere eigenen Anekdoten und stellen uns euren Fragen. Aber ihr könnt auch aktiv werden. Bringt gerne eure eigene Geschichte mit, die ihr teilen möchtet. Lasst uns gemeinsam lachen, uns austauschen aber vor Allem auch voneinander lernen. Frei nach dem Motto „Lerne aus den Fehlern der anderen und akzeptiere deine eigenen“. Denn im Endeffekt sind wir alle menschlich.

Kategorie

  • Rahmenprogramm

Datum

29.07.2021

Ort

Online
Online

DozentIn

Mira Pauli M.Sc., CoffeeCodeBreak

Mira Pauli studierte Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie, sowie an der University of Massachusetts in Amherst. Als Data Scientistin bei dem Start-Up anacision GmbH in Karlsruhe ist sie Expertin für die Identifikation und Umsetzung von Datengetriebenen Anwendungsfällen. In dieser Funktion hat sie erfolgreich zahlreiche Data Science Projekte in unterschiedlichen Themenfeldern wie Automobilindustrie, Produktionsoptimierung, Energieversorgung oder HR Analytics durchgeführt. Ihr Fokus liegt dabei darauf pragmatische Lösungen zu entwickeln, die den BenutzerInnen Mehrwert bieten.
Zusätzlich engagiert sie sich als Mentorin für die non-profit Mentoring Plattform Coffee Code Break, die sich an Frauen richtet, die in der Tech Welt aktiv sind oder einsteigen möchten.
 

Thorina Wolf, CoffeeCodeBreak

Nach einem abgebrochenen Lehramtsstudium wechselte Thorina 2012 in ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik. Seitdem war sie in unterschiedlichen Firmen tätig und hat dabei IT-Themen aus verschiedenen Perspektiven bearbeitet. In 2018 wechselte sie dann zu PwC Deutschland und betreut dort SAP-Systeme innerhalb und außerhalb der Cloud.

Privat interessiert sich Thorina sehr für Asien, wo sie auch einen Teil ihres Studiums verbracht hat, und setzt sich für einen offeneren und entspannteren Umgang mit dem Berufsleben ein.

Preis für Berufstätige

kostenlos

Genaue Kurszeiten:


Mi 28.07.
19.00 - 20.30

Mögliche Zahlungsarten

  • per Rechnung

Zielgruppen

  • Arbeitssuchende
  • Berufstätige
  • Schülerinnen - Kursstufe
  • Studentinnen
  • Doktorandinnen und Post-Doktorandinnen

Veranstalter

Netzwerk F.I.T (if)

Freie Plätze

50

Anmeldeschluss

30.06.2021

Anmeldung

Bitte melden Sie sich erst für einen Kurs an.


Zur Übersicht

Kurs per Email empfehlen
mehrere Empfänger werden durch Komma getrennt
dieses Feld dient zur Abwehr von Spam