Scientifica:  News Detailansicht Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Aktuelle Nachrichten – Details

Gegen den Strom schwimmen: Frauen brauchen für Karriere im MINT-Bereich viel Ausdauer

Im Artikel „Gegen den Strom schwimmen“ von Katja Wallrafen, welcher in der Aachener Zeitung veröffentlicht wurde, geht es darum, dass es auch heute noch für Frauen schwer ist Zugang zum Mint-Bereich zu erlangen.

Frauen und Mädchen, welche im MINT-Bereich Fußfassen wollen müssen schon in der Schule gegen den Strom schwimmen. Es gibt zwar mittlerweile viele Initiativen, die Frauen und Mädchen zu Karrieren im MINT-Bereich ermutigen und diese fördern, aber dennoch halten sich Klischees und gesellschaftliche Stereotype hartnäckig und oft fehlt es an bekannten weiblichen Vorbildern in MINT-Berufen, mit denen sich Mädchen und Frauen identifizieren können.

Den Artikel finden Sie hier.

#scientificaBW #kommmachMINT #fraueninMINT #scientificaladies