Scientifica:  Veranstaltung Details Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

30.10.2019
Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe, Eberhardstraße 65, 70173 Stuttgart
Innovative Women

Workshop: Empathiebasierte Überzeugung

Innovative Women Networking

Sie kennen das vielleicht auch: als Dickkopf, will man immer allen Leuten seine Meinung aufs Brot schmieren und nur die eigene Meinung ist richtig, was ja auch tatsächlich manchmal der Fall sein kann. Jedoch, egal wie oft man versucht mit Macht die anderen von seinen Ideen zu überzeugen, sie wollen einfach nicht nachgeben. Trotz dessen, dass man auch durchaus gute Argumente für seine eigene Position anbringt. Warum ist das aber so und wie kann man Leute leichter überzeugen? Diese Thematik wird in dem Workshop "Empathiebasierte Überzeugung" behandelt.

Die Sprechwissenschaftlerin Marie-Theres Braun wird dabei verschiedene Konzepte der Überzeugungskraft vorführen und den TeilnehmerInnen beibringen, wie man mit Empathie auch vor allem nachhaltig Menschen von seinen eigenen Ansichten überzeugen kann. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum netzwerken und wer weiß, vielleicht bietet sich dabei auch die ein oder andere Möglichkeit, das erlernte Wissen über Empathiebasierte Überzeugung in einigen Gesprächen praktisch anzuwenden.

Sichern Sie sich jetzt noch Ihre Karten!

 

#womenempowerment #somachtrfausichschlau #networking

Mehr Informationen zum Event

Zurück zur Übersicht