Scientifica:  Veranstaltung Details Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

25.09.2019 - 27.09.2019
Hamburg
bukof

Jahrestagung der bukof 2019

Was fängt mit D an und wird als größte Entwicklung aber auch Herausforderung unserer heutigen Gesellschaft angesehen? Richtig, die Digitalisierung. Wir alle wissen, was dieser Begriff bedeutet, doch sind wir uns wirklich der vollen Ausmaße ihrer bewusst?

Auf der bukof-Jahrestagung wird deshalb im September diskutiert, wie die Digitalisierung das alltägliche Leben beeinflusst, welche Möglichkeiten und welche Gefahren sie mit sich bringt, aber auch wie sie vor allem an Hochschulen bezogen auf die Gerechtigkeit der Geschlechter erfolgreich gestaltet werden kann. Mit abwechslungsreichen Keynotes und verschiedenen Workshops soll in diesem Sinne Wissen und Kenntnisse vermittelt, aber auch zum Denken angeregt werden.

 

#Digitalisierung #MINT #gender #digitalerwandel #scientificaladies

Weitere Informationen zu den verschiedenen Programmpunkten und Inhalten

Zurück zur Übersicht