Scientifica:  Veranstaltungen Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Veranstaltungen Juli 2017

17.07.2017 21:54 Uhr -
30.09.2017 00:00 Uhr
online
Academics

Academics-Preis für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler

Werden Sie Nachwuchswissenschafterin bzw. Nachwuchswissenschaftler des Jahres 2017!

Begehrte Auszeichnung

Zum elften Mal sucht Academics die Nachwuchswissenschaftlerin bzw. den Nachwuchswissenschaftler. Damit hat sich der Wissenschaftspreis zu einer renommierten und begehrten Auszeichnung etabliert, die jährlich mit Unterstützung des ZEIT Verlags auf der Deutschen Gala der Wissenschaft des Deutschen Hochschulverbands vergeben wird.

Auszeichnungskriterien

Academics, das führende Online-Karriereportal für Wissenschaft und Forschung, zeichnet jährlich eine Person aus, die mit herausragenden und zukunftsweisenden Forschungsleistungen den jeweiligen Wissenschaftsbereich nachhaltig vorangebracht hat und sich darüber hinaus durch beispielhaftes Handeln und ehrenamtliches Engagement für die Wissenschaft auszeichnet. Der Academics-Nachwuchspreis wurde 2007 erstmalig ausgelobt. Der academics-Nachwuchspreis wird an eine Einzelperson aller Forschungsrichtungen bis im Alter von 35 Jahren zum Zeitpunkt der Bewerbung vergeben. Die Preisträgerin oder der Preisträger wird im November 2017 bekanntgegeben. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Verleihung des Preises "Hochschullehrer des Jahres" vergeben, den der Deutsche Hochschulverband in diesem Jahr zum zwölften Mal ausschreibt.

Preisgeld

Der Preis ist mit 5 000 Euro dotiert und wird nicht zweckgebunden vergeben.