Scientifica:  Veranstaltungen Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Veranstaltungen Juni 2021

01.06.2021
Online
GDW Global Digital Women GmbH

Generation Diversity

Über Babyboomer, GenXYZ, Respekt & Werte

Generationenvielfalt macht ein Unternehmen in vielerlei Hinsicht innovativer und sogar leistungsfähiger, denn man profitiert von einem bunten Mix der unterschiedlichsten Ideen, Perspektiven und Lebenserfahrungen.

07.06.2021 - 11.06.2021
Online
ASCEND GLOBAL MEDIA

The Women in Tech World Series Online Festival

Bei diesem Online-Festival handelt es sich um das unverzichtbare virtuelle Ereignis für Frauen in der Technik.

07.06.2021 - 11.06.2021
Online
ASCEND Global Media

Women in Technology World Series Online Festival

Bei dem Women in Technology World Series Online Festival handelt es sich um eine globale Veranstaltung für Frauen aus dem Technologiesektor.

07.06.2021 - 08.06.2021
Online
Friedrich-Ebert-Stiftung, SHE works

Zielkonflikte Wachstum-Klimaneutralität

Unternehmerische Perspektiven für ein nachhaltiges Europa

Nachhaltigkeit ist für die meisten Unternehmen zu einer Kernfrage ihrer Zukunftsstrategie geworden. Um auf Dauer wettbewerbsfähig zu sein, müssen Zielkonflikte zwischen Ökonomie, Ökologie und sozialer Verantwortung rechtzeitig erkannt und perspektivisch überwunden werden.

09.06.2021 09:00 - 13:30 Uhr
Online
Deutscher Hochschulverband

Female Researchers and the Path to Professorship

Die Qualifizierungsphase ist der erste Meilenstein auf dem Weg von der Wissenschaftlerin zur Professorin.

09.06.2021 17:30 - 19:30 Uhr
Online
VDI-Hauptgeschäftsstelle, Young Engineers bundesweit

3. Fachstammtisch Künstliche Intelligenz

Young Engineers sind herzlich zu dem neuen digitalen Format "Fachstammtisch" eingeladen!

12.06.2021
Online
PlaNeT SimTech

Schüler*innen-Wettbewerb PlaNeT SimTech

Wenn ihr Schüler*innen seid und am Probleme lösen aus Naturwissenschaften und Technik spaß habt, dann seid ihr hier genau richtig.

16.06.2021 19:00 - 19:00 Uhr
Online
VDI Bezirksverein Schwarzwald e.V., AK Frauen im Ingenieurberuf

Online Stammtisch "Erzählsalon"

Herzlich willkommen zum zweiten Erzählsalon: Jede Teilnehmerin bringt einen Gegenstand mit und erzählt in 2 bis 3 Minuten die Geschichte, die diesen Gegenstand für sie besonders macht. Das kann beruflich oder privat sein.

17.06.2021 16:00 - 19:30 Uhr
Der Veranstaltungsort ist nicht bekannt
Marie Jahoda CentersforInternational Gender Studies (Ruhr-Universität Bochum), Zentrums für Geschlechterstudien/Gender Studies Paderborn (Universität Paderborn) und der Zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn

Tagung „MeToo in Science“

Sexualisierte Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen –Wege zu innovativer Prävention

Die Tagung „MeToo in Science“ befasst sich mit sexualisierter Diskriminierung und Gewalt an Hochschulen und den Wegen zu innovativer Prävention.

19.06.2021
Berlin
WunderNova GmbH

2. WunderNova Frauen Sommer- und Thinkfest

Wertvolle Menschen, Inspiration, Familienzeit

„Mein wichtiges Anliegen ist es, jungen Menschen zu zeigen, welche beeindruckenden und vielfältigen Karrieren andere tolle Frauen gemacht haben. Genau deswegen finde ich die Idee reizvoll, ein Sommer- und Thinkfest in Berlin zu gestalten, bei dem getreu des Mottos ‚good vibes only‘‚ deren Erfolge gefeiert und andere Frauen sowie Jugendliche inspiriert werden können.“ , so Angela Caterina De Giacomo Organisatorin des WunderNova Frauen Sommer- und Thinkfest.

20.06.2021 17:00 - 19:00 Uhr
Online
Die Gleichstellungsbeauftragten der Fachhochschulen in Schleswig-Holstein

Karriereweg Fachhochschulprofessorin

Informationsveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Fachhochschulen in Schleswig-Holstein

An deutschen Fachhochschulen stellen Frauen knapp ein Viertel der Professuren und sind damit ähnlich wie ihre Kolleginnen an den Universitäten immer noch stark unterrepräsentiert.

23.06.2021 15:00 - 18:30 Uhr
Online
Sarah Czerney & FEM POWER

Picture a Scientist: Women of Science

Wenn Sie sich einen Wissenschaftler vorstellen – was sehen Sie?

Der Dokumentarfilm PICTURE A SCIENTIST nimmt sich der Frage an, warum uns immer noch oft der männliche weiße Wissenschaftler in den Sinn kommt, wenn wir das Wort „Wissenschaftler“ hören.

24.06.2021
Online
e-fellows.net

Online-Afterwork für MINT-Frauen

5 MINT-Arbeitgeber und du

Beim Online-Afterwork für MINT-Frauen lernen Sie in ungezwungener Atmosphäre renommierte Arbeitgeber kennen.

28.06.2021 09:30 - 16:00 Uhr
Online
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Open Innovation Kongress Baden-Württemberg 2021

"Zusammen - zielgerichtet - zukunftsorientiert"

Open Innovation hat das Potenzial, Innovationsprozesse schneller, effizienter und erfolgreicher zu gestalten - im Unternehmensalltag als auch bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle in Zukunftsbranchen.