Scientifica:  Veranstaltungen Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

14.04.2021 - 16.04.2021
Online
Gründerallianz Karlsruhe, Stadt Karlsruhe und das GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business

Female Founders online Congress

Die Quote an weiblichen Selbständigen in Deutschland liegt aktuell bei insgesamt circa 40 Prozent. Die Quote an weiblichen Selbständigen im Technologie Bereich und mit neuartigen Geschäftsmodellen liegt jedoch bei gerade einmal 15,7 Prozent. Trotz der seigenden Zahlen besteht hier noch Nachholbedarf.

Um eine offene und gleichberechtigte Gesellschaft zu fördern und es Gründerinnen zu erleichtern den Einstieg in die Selbstständigkeit zu finden, haben die Gründerallianz Karlsruhe, die Stadt Karlsruhe und das GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business in Mannheim, den Female Founders Online Congress ins Leben gerufen.

#scientificaladies #somachtfrausichschlau #femalefounder

Mehr Informationen über die Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht