Scientifica:  Veranstaltungen Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

29.06.2017
Neue Aula, Hochschule Aalen, Beethovenstraße 1 , 73430 Aalen
SDZ Events

Kongress Kommunikation 2017 "Big Data, Small Data; Social Marketing, Social Bots"

Ich bin doch keine Maschine

Hintergründe

Die kostengünstige Verarbeitung selbst riesiger Datenmengen ermöglicht Unternehmen Kundenmeinungen in Echtzeit zu analysieren. Selbst Massendaten werden heute in Kampagnen zielgruppenaffin individualisiert ausgesendet. Doch dummerweise lauern auch Fallstricke in der schönen neuen Marketingwelt. Da übernehmen automatisierte Roboter (Social Bots) auf einmal die "Meinungsführerschaft", Trolle zerstören das Geschäftsmodell und der falsche Ton in "sozialen Medien" führt unbewusst zu Negativimage. Zeit, sich auch in der neuen Digitalwelt auf alte Tugenden zurück zu besinnen.

Zielgruppe

  • Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
  • Marketingverantwortliche in Unternehmen
  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer

Programm und Anmeldung

Das Programm kann auf der Veranstaltungswebsite eingesehen werden. Dort können Sie sich auch direkt anmelden. 

"Usability zu Joyability – So begeistern Sie im Netz"

Prof. Dr. Constance Richter, Hochschule Aalen, erläutert in seinem Vortrag die einfache Nutzung von multimedialen Kommunikationsmöglichkeiten, die heute vom Kunden wie selbstverständlich vorausgesetzt wird. Doch was passiert mit mir als ganz alltäglichen Internetsurfers, wenn Unternehmen es nicht schaffen, ihre digitalen Inhalte und ihre Kommunikationsmöglichkeiten alltagstauglich zu machen? Baut sich Hass aufs Unternehmen auf? Und wie kann ich als Kommunikations- oder Marketingverantwortlicher gegensteuern? Merke: Lieber ein zufriedener Nicht-Kunde als ein unzufriedener Kunde. 

Veranstaltungswebsite

Zurück zur Übersicht