Scientifica:  News Detailansicht Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Aktuelle Nachrichten – Details

Immer mehr Gründerinnen in Baden-Württemberg

Obwohl die Zahlen noch immer ausbaufähig sind, steigert sich die Zahl der Gründerinnen in Deutschland jedes Jahr.

Laut dem Bundesverband Deutscher Startups beträgt der Anteil der Gründerinnen in Baden-Württemberg nun schon 16.6%, was bundesweit sogar zum zweiten Platz reicht. Dieser Spitzenplatz kann, laut der baden-württembergischen Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, als Beleg für den Erfolg der Strategie des Landes gewertet werden, da die Gründerinnen wesentlich zum Erfolg der zukunftsorientierten Standortpolitik beitragen.

Obwohl die Gründerinnen langsam aufholen, liegen sie zahlenmäßig noch immer weit hinter den Männern. Dazu und zu den weiteren Unterschieden, die der Deutsche Startup Monitor in einer Studie herausgefunden hat, können Sie hier noch mehr lesen.