Scientifica:  News Detailansicht Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Aktuelle Nachrichten – Details

Der Rolex Preis für Unternehmungsgeist wurde an Biologin Kerstin Forsberg verliehen

Kerstin Forsberg hat es sich zur Aufgabe gemacht die gefährdeten Riesenmantas an der Küste von Peru zu schützen.

Die Menschen in diesem Teil von Peru leben jedoch von der Fischerei und sind auf diese zum Erwerb ihres Lebensunterhaltes angewiesen. Dennoch ist es Kerstin Forsberg gelungen eine Lösung zu finden, welche die Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung verbessert und ihn neue Möglichkeiten bietet ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und gleichzeitig die gefährdeten Riesenmantas schützt. Für diese Leistung wurde sie nun mit dem Rolex Preis für Unternehmungsgeist ausgezeichnet.

Mehr über Kerstin Forsberg und ihrem Projekt zum Schutz der Riesenmantas erfahren Sie hier.

#rolemodel #womeninbiology #scientificaladies