Scientifica:  News Detailansicht Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

Aktuelle Nachrichten – Details

Stark im Beruf

Mütter mit Migrationshintergrund steigen ein

Hintergrund

Das Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) fördert aktiv die Beschäftigung von Müttern mit Migrationshintergrund. Knapp eine Million Mütter mit Migrationshintergrund sind nicht berufstätig, mehr als ein Drittel würde dies jedoch gern ändern.

Ein Job bedeutet Unabhängigkeit, Integration und Wertschätzung. Das BMFSFJ nun eine Broschüre herausgegeben, die gute Beispiele, Fakten und weiterführende Adressen zusammenstellt: "Stark im Beruf – Stark für Unternehmen!". 

Viele Talente bieten große Chancen!

Broschüre

Unter folgendem Link ist die Broschüre erhältlich: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Stark-im-Beruf-Stark-f_C3_BCr-Unternehmen-Brosch_C3_BCre,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Stark-im-Beruf-Stark-f_C3_BCr-Unternehmen-Brosch_C3_BCre,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf