Springe direkt zum Inhalt

Sie sind hier:

Inhalt

informatica feminale Baden-Württemberg 2015

Juni 2015

Aktuell

Links zur Führung durch die Digital Studios


www.hd-campus.tv - HD Campus, Hochschulfernsehen von Studierenden in Baden-Württemberg

Im Album "Visual Highlights" haben wir einige herausragende Produktionen zusammen gefasst: hd-campus.tv/album/view/aid/17 Wie z.B. "Timelapse", "Static Image", "Light it up" oder "FlubDub"

 

 

www.GLFtv.de - Gute Laune Furtwangen, Campus TV der Hochschule Furtwangen

Hier finden Sie Mitschnitte von unseren Livesendungen, aber auch die Magazinsendungen, die wir bei HD Campus im Kabelfernsehen senden und die Einzelbeiträge

 

 

vimeo.com/dmfurtwangen - Vimeo Kanal der Fakultät Digitale Medien mit ausgesuchen Videoproduktionen

 

 

virtueller-rundgang.hs-furtwangen.de/Start.html - Virtueller Rundgang durch die HFU, entstanden im Projektstudium Digitale Medien (bisher ist nur der Campus Furtwangen umgesetzt).

Kurse, Workshops, Vorträge

Die diesjährige informatica feminale Baden-Württemberg fand vom 28. Juli bis 01. August 2015 in Furtwangen statt. An 5 Vorlesungstagen wurden wieder spannende und aktuelle Themen in Vorlesungen, Vorträgen und Workshops angeboten. Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle Teilnehmerinnen!

Conference Day

Am Donnerstag, 30. Juli 2015, gab es den Conference Day, an dem Vorträge aus den Bereichen Informatik, Informatik und Gesellschaft, Social Skills und Karriere angeboten wurden. Der Conference Day war wie immer für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Die Vorträge des Conference Day waren öffentlich und kostenlos, für diese Vorträge war keine Anmeldung erforderlich. Des Weiteren wurden Bewerbungsworkshops (nach vorheriger Anmeldung; nur für Teilnehmerinnen der informatica feminale Baden-Württemberg 2015) sowie Führungen durch die HFU-Medienlabore (nach vorheriger Anmeldung) angeboten.